General Information

Position

Projektmitarbeiter (m/w) Plattformentwicklung für neue Produktreihe

Daily rate

By arrangement

Expenses

plus expenses

Project duration

as of now - 31.12.2017

Deployment country

Germany

Deployment city

Not published

Required availability

60 %

Industry

Energy industry

Function

Strategic Development

Service

Project management

Tasks & Objectives

Tasks

Für eine neue Produktreihe soll eine Plattform bzw. ein Baukasten entwickelt werden.


Wir haben eine Grundidee über die Erstellung und Ausgestaltung suchen aber jetzt eine externe Unterstützung, die uns

  • bei der Erstellung des Anforderungsprofils des Baukastens,
  • der Beschreibung der Schnittstellen / Kommunalitäten,
  • der Bestimmung der Varianztreiber mit sich anschließender Varianzoptimierung,
  • der Bestimmung des Modul-Baukastens,
  • der Ausgestaltung der Modul-Roadmap und der Produkt-Roadmap
  • und der Umsetzung

unterstützt.


Personnel accountability

keine

Budget accountability

keine

Requirements & Expertise

Requirements

Studium: Maschinenbau oder vergleichbar


Berufserfahrung: Erfahrung in der Gestaltung von Produktbaukästen


Wir suchen hier den erfahrenen Praktiker (keinen Junior), der diesen Prozess schon nachweislich erfolgreich an vergleichbaren Produkten durchgeführt hat, methodisch in der Gestaltung von Produktbaukästen fit ist und Moderationsfähigkeit mitbringt.


Konstruktionserfahrung ist wünschenswert.