Während von konkurrierenden Marktteilnehmern Studien mit dem Titel „Endzeitstimmung“ publiziert werden, die belegen, dass sich klassische Provider mit hohen Provisionen, hohen Fixkosten sowie vergleichsweise langsamen Reaktionszeiten immer schwerer tun sich am Markt zu bewähren, kann interim-x.com auf ein glänzendes 1. Quartal zurückblicken.
Im Vergleich zum 1. Quartal 2018 erhielten wir von unseren Mandanten 3-mal so viele Projektanfragen, die wir sehr erfolgreich besetzen konnten. Hierzu zählt beispielsweise die Mandatierung von 2 Interim Managern bei einem internationalen Aluminiumhersteller für die zwei Produktionsstandorte in Norwegen (Manager Maintenance Plants Metal Industry (m/f/x), Manager Production Plants Metal Industry (m/f/x)), die Besetzung einer CRO-Position bei einem renommierten Retailer, die Mandatierung eines internationalen Einkaufsexperten, der für einen deutschen MDax-Konzern eine „Best Country-Sourcing“ Strategie entwickelt und umsetzt sowie die erfolgreiche Besetzung eines Mandats bei kfzteile24, einer EQT-Beteiligung.
Zudem hat sich unsere Mandantenbasis dahingehend verbreitert, dass zunehmend renommierte Beratungshäuser interim-x.com als „Sub-Contracting“-Plattform nutzen, sowie Personalberater und auch Wettbewerber interim-x.com als intelligenten Intel-Chip nutzen.
Darüber hinaus wertschätzen immer mehr renommierte Familienunternehmen unseren gelebten Qualitäts-/Preis- und Leistungsanspruch und platzieren sehr anspruchsvolle Projekte, u.a. rund um die Themen der digitalen Transformation, bei uns. Der nachfolgende Beitrag, mit dem Titel „Warum Familienunternehmen prädestiniert sind den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten“ ist diesem spannenden Thema gewidmet.
Variety is the spice of life
Von Oscar Wild ist der schöne Satz „Variety is the spice of life“ überliefert. Im Zuge der Überregulierung des Arbeitsmarktes und der damit einhergehenden Diskussion um Scheinselbständigkeit in dem Bereich Interim Management haben wir uns dieses Credo zu eigen gemacht.
In Zusammenarbeit mit der Kanzlei TaylorWessing haben wir für Unternehmen ein einzigartiges Manager-Überlassungs-Konzept entwickelt, das für Unternehmen, die Interim Manager projekt- bzw. vakanzbezogen – in ihre Organisation integrieren, ein Maximum an Rechtssicherheit zu sehr kompetitiven Rahmenbedingungen schafft. Somit bieten wir Unternehmen neben der hocheffizienten Vermittlung von Interim Manager / operativen Beratern über interim-x.com nun auch eine hochgradig effiziente Form der Arbeitnehmerüberlassung für Interim Manager an.
Bei Fragen zu dem Thema, wenden Sie sich bitte an Sebastian Bretag bzw. Martin Franssen.
Wettbewerb belebt das Geschäft
Abschließend weisen wir mit einem kleinen Schmunzeln daraufhin, dass der selbst postulierte Marktführer für Interim Management sich nun genötigt sieht, als Antwort auf interim-x.com, ein potemkinsches Dorf im Internet zu schaffen. Hinter den Mauern des Dorfes verbergen sich allerdings vor allem händische Prozesse, eine hohe Prozesskomplexität und vor allen Dingen offline akquirierende Direktoren, die über die aufoktroyierte Kannibalisierung „not amused“ sind und um ihre hohen Tantiemen bangen. Das Team von interim-x.com ist davon überzeugt, dass Wettbewerb das Geschäft belebt, verbunden mit dem eigenen Anspruch, die Disruption des Interim Management Marktes weiterhin maßgeblich zu gestalten, und Ihnen somit einen überragenden Service zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Franssen
Gründer von interim-x.com