14.03.2014 |  Köpfe

HR-Chefsessel: Neubesetzungen im März

Neue Personalverantwortliche gibt es bei der Franke-Gruppe, PIN Mail, Europart und AXA Assistance.

Beat Sigrist ist neuer Chief Human Resources Officer der Franke-Gruppe. Gleichzeitig wird der 43-Jährige Mitglied der Konzernleitung des führenden Anbieters von Küchen- und Gastronomiesystemen. Sigrist kommt vom Maschinen- und Anlagebauer Sulzer, wo er seit 2004 als Head Corporate Human Resources der erweiterten Konzernleitung angehörte und für den Aufbau der weltweiten strategischen HR-Funktionen zuständig war. Weitere Stationen des Betriebswirts umfassen Swisscom und Bosch.

Klaus Weigeldt hat die Leitung des Bereichs Personal von PIN Mail übernommen. In dieser Funktion ist der 46-Jährige Mitglied der Geschäftsleitung und gleichzeitig für die interne Kommunikation des Briefversand-Unternehmens zuständig. Diese Position wurde neu geschaffen, nachdem die operative Personalleitung längere Zeit vakant war. Der Jurist Weigeldt kommt von SponsorPay, wo er interimistisch als HR Director tätig war. Zuvor war er mehrere Jahre als Personalmanager bei Skandia beschäftigt.

Karin Mehwald ist die neue Personalleitern von Europart. Bei dem europaweit führenden Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge und Busse ist die 38-Jährige für die Professionalisierung der HR-Strukturen verantwortlich. Der Fokus liegt auf Recruiting, Personalentwicklung und Training. Die Diplom-Verwaltungswissenschaftlerin war zuvor für eine große Betriebskrankenkasse tätig.

Seit Februar im Amt: Neue Personalleiterin bei AXA Assistance Deutschland

Der Versicherungs- und Assistance-Anbieter AXA Assistance Deutschland hat mit Cornelia Demmel eine neue Leiterin des Bereichs Personal & Infrastruktur. In dieser Funktion verantwortet die 48-Jährige die Themen Personal, Vertragsmanagement, die interne Kommunikation sowie General Services und Facility Management. Demmel folgt auf Michael Möller, der das Unternehmen Ende Februar verlassen hat. Vor ihrem Wechsel zu AXA Assistance verantwortete Demmel die Personalarbeit der Talanx Service AG.