27.02.2014 |  Events

DDIM Regionalveranstaltungen in Berlin-Brandenburg und Bayern

Die nächsten DDIM Regionalveranstaltungen finden Anfang März in Berlin-Brandenburg und Bayern statt. Der Termin in Berlin beschäftigt sich mit den „Chancen für Interim Manager in insolvenznahen Projekten“. Der Abend in München steht unter dem Thema „Erfolgreiche Techniken für die Preisverhandlungen“.

Regionalveranstaltung Berlin-Brandenburg

Insolvenznahe Projekte sind ein klassisches Einsatzgebiet für Interim Manager. Für die operative Begleitung eines Insolvenzverfahrens, etwa als Chief Restructuring Officer, sind Grundkenntnisse in Insolvenzrecht essenziell, unter anderem zur Vermeidung von Haftungsrisiken. Die DDIM Regionalveranstaltung Berlin-Brandenburg geht in zwei Vorträgen auf die relevanten arbeits- und gesellschaftsrechtlichen Aspekte ein, die Interim Manager mit entsprechenden Mandaten beachten sollten.

Termin: 07.03.2014

Ort: NH Hotel Berlin-Friedrichstraße, Berlin

 

Regionalveranstaltung Bayern

„Erfolgreiche Techniken der Preisverhandlung“ lautet das Thema der Regionalveranstaltung Bayern. Anhand praxisnaher Beispiele werden zentrale Fragestellungen erfolgreicher Verhandlungsführung behandelt, darunter „Wann spreche ich über die Honorierung?“, „Mit welchen Vorstellungen gehe ich in die Verhandlung?“ oder „Wie kann ich den bestmöglichen Tagessatz herausholen?“

Termin: 10.03.2014

Ort: Novotel München Messe, München