General Information

Position

Alleingeschäftsführer (m/w/d) in Festanstellung für ein führendes Unternehmen aus dem Holzhandel

Daily rate

By arrangement

Expenses

plus expenses

Project duration

as of now - 25.12.2039

Deployment country

Germany

Deployment city

Not published

Required availability

100 %

Industry

Wood industry

Function

Corporate Management

Service

Operative vacancy

Tasks & Objectives

Tasks

Der jetzige Geschäftsführer und Gründer ist nach einem Unfall angeschlagen. Es ist unklar, ob er zukünftig die Geschäfte führen kann und will. Kurzfristig führt er die Geschäfte, aber eine Ablösung scheint für alle Beteiligten die sinnvollste Lösung.  

Der neue Geschäftsführer (m/w/d) - in Festanstellung - soll das bestehende Geschäft weiter führen und mit der finanziellen Unterstützung durch ein Family-Office ausbauen. Das mittelständische Unternehmen ist in seinem Segment Marktführer.

Das Family-Office bietet dem zukünftigen Geschäftsführer an, „a skin in the game“ zu haben, deshalb ist eine unternehmerische Beteiligung eine Voraussetzung (riesen unternehmerische Chance für den zukünftigen Geschäftsführer). Hierbei würde das Family-Office unterstützen, falls dies notwendig ist. 


Unternehmerische Ziel ist es, das Unternehmen entlang eines organischen / anorganischen Wachstumspfades weiter zu entwickeln.


Personnel accountability

30 Employees

Budget accountability

15 million Euro

Requirements & Expertise

Requirements

  • Unternehmerisch denkende, starke Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in mittelständischen Unternehmen
  • Erfahrung im (Holz-)-Handel
  • Erfahrung in schwierigen Verhandlungen mit Banken und Kreditgebern
  • Idealerweise Kenntnisse/Kontakte im osteuropäischen Holzhandel (die Hauptzulieferer sitzen dort)

Linguistic proficiency

English
Business fluent
German
Business fluent